Das Blasorchester der Stadt Singen e. V. stellt sich vor.

Auf unseren Internetseiten finden Sie alles Wissenswerte über unseren Verein. Erfahren Sie mehr über uns, unsere Geschichte und unsere Aktivitäten im Vereinsjahr. Wir würden uns freuen, Sie bald bei einem unserer Konzerte im Publikum begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie ein Instrument spielen und Anschluss an ein Orchester suchen, sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, bei uns in einer Probe vorbeizuschauen!
Wir haben zur Zeit über 60 aktive Musikerinnen und Musiker, seit März 2019 stehen wir unter der musikalischen Leitung von David Krause.

Der Schwerpunkt unseres Repertoires liegt im konzertanten sinfonischen Bereich, reicht aber auch vom traditionellen Marsch hin zu zeitgenössischer Blasmusik. Neben Konzerten in und um Singen beteiligen wir uns an der Singener Fasnet, bei kirchlichen Anlässen und an Benefizkonzerten. Das jährliche Festkonzert am Vorabend des vierten Advents stellt dabei den Höhepunkt des Jahresprogrammes dar.

Das Blasorchester der Stadt Singen e.V. wurde 1975 im Zusammenschluss der Stadtharmonie und der Stadtmusik gegründet und kann damit auf eine über 100-jährige Blasmusiktradition in Singen zurückblicken.

Social Media:

Blasorchester der Stadt Singen e.V. | Singen | Facebook

Blasorchester der Stadt Singen e.V. (@blasorchestersingen) • Instagram-Fotos und -Videos