Blasorchester Singen sammelt für Flutopfer

Wie schon im Jahr zuvor überraschte das Blasorchester der Stadt Singen (BOS) die Besucher der Restaurantterrassen auf dem Hohgarten mit einem Sommerkonzert. Kurz vor den Sommerferien war dies, abgesehen vom Ständchen für den Oberbürgermeister nach der Wahl, der bislang erste und einzige Auftritt in diesem Jahr.

Das BOS war aber in der Zwischenzeit nicht untätig und beschäftigte sich mit mehreren Videoprojekten. Diese Stücke konnten den Zuhörern nun auch einmal live präsentiert werden.

Das Publikum hatte Freude an den schwungvollen Stücken wie „Kick Off“ und „Get up and go“, die interessierte Musikfreunde in den Videos auf www.blasorchester-singen.de hören und sehen können. Beim Hit „Wellerman“ wurde sogar eifrig mitgesungen.

Dieses musikalische Event wurde zugleich für den guten Zweck eingespannt. Für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wurde kurzerhand eine Spendentuba aufgestellt und viele kamen dem Aufruf von Ansager Achim Birkenmayer gerne nach und spendeten großzügig. Für die Aktion „Deutschland hilft“ kamen am Ende über 700 Euro zusammen.

(Andreas Krieg)

Die Bilder stammen von Peter Teubner (Singen).

Überraschungskonzert mit gutem Zweck